Einweihung des neuen Pfarrhauses in Minziro
Bischof Jackson Mushendwa der ELCT-Diözese* West/Kigoma leitete am 2. November 2025 den Gottesdienst zur Einweihung des neuen Pfarrhauses in der Gemeinde Gera/Minziro. Er führte diese Einweihung im Auftrag und in Vertretung des Bischofs der ELCT/Nord-West-Diözese, Abednego Keshomshahara, durch, da dieser gerade in Deutschland unterwegs war.
Der Bau des neuen Pfarrhauses wurde im Jahr 2017 begonnen, nachdem das ursprüngliche Haus nach einem Erdbeben unbewohnbar wurde. Da Minziro im Kirchenkreis ziemlich entfernt, direkt an der Grenze zu Uganda, liegt ist es wichtig ein Pfarrhaus für den Gemeindepastor zur Verfügung zu haben.
Während des Gottesdienstes überreichte die Gemeinde Minziro unter anderem Dankesurkunden an diejenigen, die einen bedeutenden Beitrag zu diesem Bauvorhaben geleistet hatten. Die Dankesurkunde für den Partnerkirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg wurde an die Vorsitzende der Partnerschaftsarbeit im Kirchenkreis Missenye, Grace Rugaiya, überreicht.
Nach dem Gottesdienst wurde das Ereignis draußen vor der Kirche gefeiert. Wir danken Gott für diesen großen Schritt für die Gemeinde. Der Herr segne seine Arbeit.
*ELCT = Evangelisch Lutherische Kirche in Tansania






