Partnerschaftssonntag in Missenye

In Missenye fand am 20. September 2020 der kreiskirchliche Gottesdienst zum Partnerschaftssonntag in der noch kleinen Filialgemeinde Kyabunaga - Bugango statt. Im Bereich der noch sehr jungen Gemeinde leben Menschen verschiedener Konfessionen und Sekten. Es sollte ein Zeichen gesetzt werden für das Zusammenleben und Zusammenwachsen. Der Gottesdienst war sehr schön, die Gemeinde hat sich sehr gefreut. Das Grußwort von Sup. Klaus Majoress wurde vorgelesen, über die 36jährige Geschichte der Partnerschaft berichtet und füreinander gebetet. Durch eine Kollekte erhielt die Gemeinde finanzielle Unterstützung für den geplanten Bau einer Kirche aus Stein. Im Anschluss an den Gottesdienst wurden zur Erinnerung an diesen besonderen Tag 50 Bäume gepflanzt. Nach der Pflanzaktion in die trockene Erde gab es viel Regen, welch ein Segen!

Bilder aus Kyabunaga

Die Bilder können vergrößert angezeigt werden (einfach anklicken)