Programm für mittel­lose Patienten (PPF)

Seit Anfang der 90er Jahre unterstützt unser Kirchenkreis die kirchliche Krankenstation in Igayaza mit Medikamenten und durch den Poor Patients' Fund (PPF), den Hilfsfonds für mittellose Patienten. Im Frühjahr 2001 wurde mit Unterstützung des Ev. Kirchenkreises Lüdenscheid-Plettenberg in Bugango eine zweite Krankenstation eröffnet, wodurch sich die Anzahl der Patienten verdoppelte.

Durch den PPF werden Behandlung und Medikamente für Patienten bezahlt, die diese Kosten nicht selber aufbringen können.

Spenden werden ohne Abzug von Verwaltungskosten an unsere Partner überwiesen. Sie werden zu gleichen Teilen auf beide Dispensaries verteilt, da die Anzahl der behandlungsbedürftigen Patienten in etwa gleich ist.

Spendenkonto:

Ev. Kreiskirchenkasse Lüdenscheid-Plettenberg

KD Bank

IBAN DE28 3506 0190 2001 1930 18
BIC GENODED1DKD
Stichwort: "41100/Sopo 27710029 PPF"

Damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zusenden können, geben Sie bitte Ihre vollständige Adresse auf dem Überweisungsträger an.

Im Krankenzimmer, Igayaza Dispensary