Aktuelles

Mai 2019 - Bischofs-Besuch in Mwemage

 

Bischof Dr. Abednego Keshomshahara besuchte am 26. Mai 2019 offiziell die Filialgemeinde Mwemage im Kirchenkreis Missenye/Kaskazini B(Nord B). Viele Gemeindeglieder nahmen an dem Gottesdienst teil. Der Bischof betrachtete in seiner Predigt u.a. die neuen Religionen, die auch Gebete „nach ihrer Art“ sprechen. Außerdem (weiter...)

 

 

 

Dezember 2018 / Januar 2019 - Informationen

 

Im Kirchenkreis Missenye gab es im Dezember 2018 und Januar 2019 zahlreiche Gottesdienste und Veranstaltungen, z.B. Abschlussfeier beim M.O.S.S.-Projekt in der Kashozi Technical School, Konfirmationen, 25jährige Ordinationsjubiläen, Einführung neuer Gemeindepfarrer in Minziro und Bugango. (weiter...)

Filialgemeinde Mwemage - Gemeinde Kyaka
Filialgemeinde Mwemage - Gemeinde Kyaka

Oktober 2018: M.O.S.S.-Bericht für 2017

 

Der Bericht über das M.O.S.S.-Projekt (Schülerstipendienfonds Missenye) für die Paten in Deutschland wurde übersetzt und mit herzlichem Dank an alle Sponsoren gesendet. Gleichzeitig wurden alle zum nächsten Treffen des Arbeitskreises Partnerschaft Missenye-Plettenberg am 15.11.2018 um 19:30 Uhr im Kleinen Saal der Ev. Kirchengemeinde Eiringhausen eingeladen.

Hilfe für das M.O.S.S.-Projekt durch Diakoniesammlung in den Gemeinden


Am 10.April erhielt das M.O.S.S.-Projekt (Schülerstipendenfonds Missenye) in der Kashozi Technical School Besuch.  Grace Rugaiya, die Vorsitzende im Fachbereich des Kirchenkreises für die Arbeit für Frauen und Kinder, überbrachte gespendete Nahrungsmittel, die in den Betaniagruppen (Frauengruppen) des Kirchenkreises Missenye gesammelt worden waren. (weiter...)

Grace Rugaiya
Grace Rugaiya