Hilfe durch Diakoniesammlung für M.O.S.S.

Am 10.April 2018 erhielt das M.O.S.S.-Projekt (Schülerstipendenfonds Missenye) in der Kashozi Technical School Besuch.

Grace Rugaiya, die Vorsitzende im Fachbereich des Kirchenkreises für die Arbeit für Frauen und Kinder, sowie einige Frauen aus den Frauenkreisen überbrachten gespendete Nahrungsmittel. Sie waren in den Betaniagruppen (Frauengruppen) des Kirchenkreises Missenye gesammelt worden.

Insgesamt kamen dabei 150 kg Bohnen, 50 Liter Pflanzenöl, 300 kg Mais und 100 kg Reis zusammen.

Gespendete Lebensmittel
M.O.S.S.-Patenkinder

Am 12. April besuchte eine Delegation aus dem Kirchenkreis Kati ebenfalls M.O.S.S./Kashozi Technical School. Pastor Mathias Bubelwa ist seit Januar in Kati Superintendent. Er brachte ebenso mit einigen Frauen der Betaniagruppen viele Lebensmittel für das M.O.S.S.-Projekt.

Dank der Patenkinder

Auch Gemeindeglieder aus der Nachbargemeinde Kagera Sugar spendeten ebenso für M.O.S.S.

Pastor Johansen Koroti und Pastor Robert Misilimbo übergaben die Lebensmittel am 23. April.

Grace Rugaiya

Superintendent Phenias Lwakatare, Pastor Robert Misilimbo, Mitarbeitende und Auszubildende der Kashozi Technical School sowie Patenkinder, die die Bunazi Secondary School besuchen, nahmen an der feierlichen Übergabe teil. Alle anderen Patenkinder konnten nicht dabei sein. Sie wohnen zu weit von Kashozi entfernt.

Übergabe der Hilfsgüter aus Kati

Diese diakonische Spende wurde gleichfalls in einer kleinen Feierstunde übergeben.

Eine Schülerin dankte auch hier herzlich im Namen aller von M.O.S.S. geförderten Jugendlichen.

Spenden aus Kagera Sugar
Dank der Mitarbeitenden im Projekt

Die Leiterin von M.O.S.S., Schwester Yustina Kainegeza,
sowie die Mitarbeitenden dankten immer wieder den Spendern und Überbringern sehr herzlich für die große Hilfe, lobten Gott und wünschten allen Gottes Segen.