Veränderungen in Missenye

Veränderungen in den Gemeinden im Kirchenkreis Missenye / Nord B

Superintendent Phenias Lwakatare ging offiziell Ende Dezember 2019 in den wohlverdienten Ruhestand, blieb aber noch bis zur Ankunft seines Nachfolgers Anfang Februar in Kashozi. Am 9. Februar führte Bischof Dr. Abednego Keshomshahara in der neuen Kirche von Kashozi Pastor Arnold Mudogo in das Amt des Superintendenten im Kirchenkreis Missenye / Nord B ein. Es nahmen viele Menschen teil, Gäste und Einwohner sowie verschiedene Chöre. Gott segne die Arbeit des neuen Superintendenten im Partnerkirchenkreis. Pastor Mudogo war 2014 Delegationsmitglied beim Partnerschaftsbesuch hier in unserem Kirchenkreis.

Bischof Dr. Keshomshahara und Superintendent Arnold Mudogo bei der Einführung
Versteigerung nach dem Gottesdienst
Bischof Keshomshahara mit Familie Mudogo (leider fehlt der Sohn)

Bischof Dr. Abednego Keshomshahara, Nordwest-Diözese; Superintendent Arnold Mudogo, Missenye/Nord B (Kashozi); Pfr. Ernest Kahigwa (Minziro); Pfr. Robert Misilimbo (Kagera Sugar); Pfr. Yustace Ishengoma (Bugango); Pfr. Victor Joel (Ngando); Evangelist Clauson Kamala, Filialgemeinde Kashozi; Pfr. Farston Kitambi (Gabulanga). (von links) Leider konnte Pfr. Geofrey Lwegayula, Gemeinde Kyaka, nicht dabei sein.

Durch das Anwachsen der Bevölkerung rund um die Distrikthauptstadt Bunazi (Kashozi gehört dazu) gibt es natürlich auch eine immer größere Anzahl von Gemeindegliedern. Darum wurde die Gemeinde Kashozi geteilt. Die siebte Gemeinde in unserem Partnerkirchenkreis heißt Gabulanga. Kakindo gehört nun als Filialgemeinde zu Gabulanga. Am 16. Februar führte Superintendent Mudogo Pastor Farston Kitambi in sein Amt als Gemeindepfarrer in Gabulanga ein. Viele Gemeindemitglieder nahmen am Gottesdienst teil und begrüßten den neuen Pfarrer sowie den neuen Superintendenten mit viel Freude. Der Herr segne die Arbeit in der neuen Gemeinde!

Einführungs-Gottesdienst in Gabulanga
Der neue Gemeindepfarrer und der neue Superintendent werden begrüßt