Aktuelle Artikel

Kinderkleiderbasar im Kindergarten Unterm Himmelszelt

1.4.2024

Fünfzehn Aussteller hielten beim Basar am Bierbaum Kinderkleidung für die warme Jahreszeit bereit (Foto: Salzmann)
Fünfzehn Aussteller hielten beim Basar am Bierbaum Kinderkleidung für die warme Jahreszeit bereit (Foto: Salzmann)

LÜDENSCHEID + Bei sonnigem, frühlingshaftem Wetter machte der Frühlingsbasar „Alles rund ums Kind“ des evangelischen Kindergartens „Unterm Himmelszelt“ Lust, den Nachwuchs mit preiswerter Garderobe für die warme Jahreszeit einzudecken. Fünfzehn Aussteller machten beim Basar im Gemeindehaus der Apostelkirche mit. Neben Kleidung und Schuhen in verschiedensten Größen, Farben und Materialien waren Spielzeug, Bücher, Puzzles und vieles mehr an den Ständen zu finden. Ausrichter des Basars, der zweimal im Jahr stattfindet, waren der Elternrat und der Förderverein des Kindergartens. Der gesamte Erlös aus Standgebühren und dem Verkauf von Kaffee, Kuchen und frischen Waffeln kam dem Förderverein und damit dem Kindergarten zugute. Auf dessen Wunschzettel stehen ein Beamer und ein Grill für Kindergartenfeste. Der Herbstbasar findet am 31. August statt. ©MS

zurück zur Übersicht