Rund 1000 Euro für Hochwassergeschädigte

10.9.2021

Zur Freude der Veranstalter wurde ihre Einladung zum Stöbern und Kaufen an beiden Tagen überaus gut angenommen. (Foto: Ingrid Weiland)

LÜDENSCHEID + Ein ansehnlicher Erlös von rund 1000 Euro ist bei dem Trödelmarkt und Kleiderbasar zusammengekommen, den die evangelische Kirchengemeinde Brügge-Lösenbach am Freitag und am Samstag zugunsten von Hochwassergeschädigten in Brügge in ihrem Gemeindehaus an der Halverstraße veranstaltete. Zur Freude der Veranstalter wurde ihre Einladung zum Stöbern und Kaufen an beiden Tagen überaus gut angenommen.

Gemeindemitarbeiterin Susanne Kreuzberger, die das bunte Treiben zugunsten von Flutopfern an der Volme initiiert hatte, war mit einem aus Familienmitgliedern und Gemeindegliedern bestehendem Team unermüdlich im Einsatz, um den Wünschen der zahlreichen Kunden gerecht werden zu können. Diese machten reichlich Gebrauch davon, gut erhaltene Schnäppchen zu ergattern. Gefragt waren vor allem übersichtlich nach Größen geordnete Kleidungsstücke, insbesondere Sachen für Babys und Kleinkinder. Spielsachen und Spiele fanden ebenfalls viele Abnehmer.

Einer großen Nachfrage erfreute sich das umfangreiche Angebot an Haushaltsartikeln, zu dem Bestecke, Geschirr und Kochtöpfe aller Art gehörten. Restbestände, die auf dem Trödelmarkt und Kleiderbasar übrig geblieben sind, werden verpackt und im November nach Rumänien geschickt. In dem Dorf Beciu in der Walachei wird die Missionarsfamilie Sfetcu, zu der gute Kontakte bestehen, die Sachen an Bedürftige verteilen. ©ih

Beim Kleiderbasar waren vor allen Kleidungsstücke für Kinder und Babys. (Foto: Ingrid Weiland)