Schulmaterial für geflüchtete Kinder

9.6.2022

Arbeitskreis Kamerun der Lüdenscheider Versöhnungskirchengemeinde und der Altenaer Verein zur Förderung der Kultur und Wissenschaft in Afrika e.V. bitten um Spenden für geflüchtete Schulkinder in Kamerun. (Foto: pixabay.com)

LÜDENSCHEID/ALTENA + Der Altenaer Verein zur Förderung der Kultur und der Wissenschaft für Afrika e.V. und der Arbeitskreis Kamerun der Lüdenscheider Ev. Versöhnungskirchengemeinde, dem Pfarrerin i.R. Barbara Fahl-Njayou auch nach dem Ausscheiden aus dem Pfarrdienst noch angehört, bitten um Unterstützung von Schulkindern in Kamerun.

Gemeinsam mit dem dortigen Partnerverein ASCA ist es den genannten Initiativen gelungen, 215 aus dem englischsprachigen Teil Kameruns geflüchtete Kinder mit Heften, Schulbüchern usw. zu unterstützen. Lehrerinnen und Lehrer in verschiedenen Schulen wurden mit dem notwendigen didaktischen Material versorgt, mit dem sie die Kinder angemessen unterrichten können. Die Kinder haben sich gut in den Klassen integriert, sind sehr motiviert und arbeiten fleißig. Um das Gymnasium besuchen zu können, müssen sie Prüfungen ablegen. Für diese müssen für jedes Kind Prüfungsgebühren in Höhe von 7 Euro gezahlt werden. Um diese aufbringen zu können, bitten die genannten Initiativen um Spenden, die auf das Konto des Vereins zur Förderung der Kultur und Wissenschaft in Afrika e.V. (IBAN DE36 4585 1020 0080 0342 67) eingezahlt werden können.

Selbstverständlich ist es auch möglich, größere Summen als 7,-- Euro zu spenden. Es werden Spendenquittungen ausgestellt. Die hiesigen Vereinsmitglieder, ihr Partnerverein ASCA in Kamerun und die betroffenen Familien sind für jede Unterstützung dankbar. ©ih