Kreativkreis der Christuskirche spendet für lokale Hilfe

9.12.2019

Übergabe des symbolischen Spendenschecks für die Lüdenscheider Tafel an seinen Leiter, Dieter Rabenschlag (4.v.l.) und an Pfarrerin Monika Deitenbeck-Goseberg, Vorsitzende des OFK (4.v.l.) durch Mitglieder des Kreativkreises der Christuskirche (Foto: Weiland)

LÜDENSCHEID + Der Kreativkreis der Christuskirchengemeinde hat im November im Gemeindezentrum an der Bahnhofstraße einen Advensbasar ausgerichtet, durch den er die ansehnliche Summe von insgesamt 1.000 Euro erwirtschaften konnte.

Diese ist zum einen durch den Verkauf vieler Handarbeiten, Holzartikel und anderer selbstgemachter Sachen sowie von nach Hausfrauenart zubereiteten Marmeladen und Gelees sowie durch die Einnahmen aus Salat- und Kuchenspenden usw. in der dem Basar angegliederten Cafeteria zusammengekommen. Von dem Gesamtbetrag waren 500 Euro für die Arbeit des Obdachlosen-Freundeskreises (OFK) bestimmt. Für diese Unterstützung bedankte sich dessen Vorsitzende, Pfarrerin Monika Deitenbeck-Goseberg, bei dem Kreativkreis.

Die übrigen 500 Euro kommen der Lüdenscheider Tafel zugute. Einen symbolischen Scheck über beide Summen überreichte der Kreativkreis am Mittwoch der OFK-Vorsitzenden und dem Ehrenvorsitzenden der Lüdenscheider Tafel, Dieter Rabenschlag, der in Vertretung des Vorsitzenden, Peter Koopmann, erschienen war.

Im Namen der segensreichen Einrichtung an der Altenaer Straße, die ständig auf Unterstützung angewiesen ist , drückte Rabenschlag den eifrigen Damen , die sich schon mehrfach für die Tafel stark gemacht haben, seinen Dank für den von ihnen zusammengetragenene Spendenbetrag aus. ©ih