Vorstellungsgottesdienst von Pfarrer Dirk Vetter

22.9.2020

Pfarrer Dirk Vetter (links) vom Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg - im Bild mit Pfarrer Torsten Beckmann - wirkt ab sofort ergänzend in der Kirchengemeinde Schalksmühle-Dahlerbrück (Foto: Salzmann)

SCHALKSMÜHLE + „Einheit in Vielfalt ist die Zukunft der Kirche.“ Mit einer Predigt zum Thema „Gemeinsam unterwegs sein“ stellte sich Pfarrer Dirk Vetter, der im Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg vielfältige Aufgaben wahrnimmt, am Sonntag in der Erlöserkirche der Evangelischen Kirchengemeinde Schalksmühle-Dahlerbrück vor. Wie Pfarrer Torsten Beckmann der Gemeinde mitteilte, wird der Hagener, der zuletzt in Plettenberg eine halbe Pfarrstellte innehatte, seinen Dienst innerhalb des Kirchenkreises künftig zu 50 Prozent in Schalksmühle verrichten.

Darüber hinaus sei Vetter für die Männerarbeit im Kirchenkreis zuständig und betreue die Mediathek in Lüdenscheid. „Wir freuen uns über die Ergänzung und Bereicherung“, erklärte Beckmann. Um Missverständnissen vorzubeugen, betonte er, dass die Kirchengemeinde keine neue halbe Stelle geschaffen habe, sondern dass Dirk Vetter vom Kirchenkreis zur Unterstützung nach Schalksmühle entsandt worden sei. Bei seiner ersten Predigt vor Ort legte Vetter der Gemeinde einen Paulustext aus 1. Korinther 3 aus. ©MS