Artikel Archiv

Advent feiern

13.12.2022

An einem Stand servierten Konfirmanden Pommes Frites. (Foto: Ingrid Weiland)
An einem Stand servierten Konfirmanden Pommes Frites. (Foto: Ingrid Weiland)

LÜDENSCHEID + Ein „volles Haus“ konnte man am Samstag im Gemeindezentrum Lösenbach verzeichnen – so viele Gemeindeglieder und Gäste waren gekommen, um den Advent am Gemeindezentrum in der Schubertstraße mitzufeiern. Dieser stand unter der Überschrift „Advent – ein Licht der Hoffnung für dich“, die Pfarrer Simon Schupetta auch zum Thema des Advents-Impulsgottesdienste machte. Kernsätze seiner Ansprache waren: „Jesus ist die Hoffnung des Lebens“ und „Er ist stärker als die Finsternis“.

 

In dem Gottesdienst stellten sich die neuen Konfirmanden vor, die Jungschargruppe schmetterte „In der Weihnachtsbäckerei“ und zwei junge Sängerinnen steuerten einen Liedvortrag zum Programm bei. Lefke Krüger und Jan David Hesmer, zwei junge ehrenamtliche Gemeindemitarbeiter, die gerade in Rumänien gewesen waren, baten um Unterstützung ihrer Weihnachtstütenaktion für bedürftige Kinder in dem rumänischenDorf Beciu. Vor und nach dem Gottesdienst konnte man sich an verschiedenen Ständen umsehen und Einkäufe tätigen. Zu den vielen ansprechenden Sachen, die feilgeboten wurden, gehörten Stricksachen, Schmuck, Taschen, Mäusebeutel-Rucksäcke, Deko-Artikel, hausgemachte Marmeladen und Plätzchen.

 

Das große kulinarische Angebot umfasste Waffeln, Grillwürstchen, Pommes Frites, Pizzasuppe, Glühwein und Punsch. Gegen Abend kam man in der Dunkelheit auf dem Außengelände zusammen, auf dem man mehrere Buden und Feuerschalen aufgestellt hatte. Dort ließ man den „Advent um das Gemeindezentrum Lösenbach“ im stimmungsvollen Kerzenschein mit einem Adventsliedersingen ausklingen. ©ih

Die Jungscharkinder sangen im Advents-Impulsgottesdienst Lieder vor. (Foto: Ingrid Weiland)
Die Jungscharkinder sangen im Advents-Impulsgottesdienst Lieder vor. (Foto: Ingrid Weiland)

zurück zur Übersicht